Links zu meinen Freunden der Malerei

Resümee zum Tag des offenen Ateliers 2020

Das Wochenende ist vorbei und die vielen Mühen und Anstrengungen zur Vorbereitung dieses Ereignisses sind vergessen. In Erinnerung bleiben nur die vielen Besucher (168 kunstinteressierte Leute aus nah und fern) die sich verbal und im Gästebuch durchweg positiv äußerten. Es war ein großes Erlebnis so viele Menschen treffen zu dürfen, die sich noch für handgemachte Kunst interessieren und die Mühen zu schätzen wissen, die in jeder Arbeit stecken. Die guten Gespräche und die herzlichen Begegnungen waren eine wunderbare und unersetzliche Erfahrung.

Eine bemerkenswerte Erkenntnis bleibt allerdings: 99% der Besucher waren jenseits von Mitte vierzig. Ist der Werteverfall unter den jungen Leuten schon so weit fortgeschritten, dass der großformatige billige Drucke aus dem Möbelhaus oder dem Discounter dem Anspruch dieser Generation genügt ?????