Links zu meinen Freunden der Malerei

Ankündigung – „Niederlausitzer Kunsttage -offenes Atelier 2021“

In Anlehnung an die „Tage des offenen Ateliers“ im vergangenen Jahr organisiere ich am 04.09. und 05.09.2021 erneut für die Kunstschaffenden aus der Region ein öffentliches Kunstevent.

In diesem Jahr läuft die Veranstaltung unter dem Namen “ Niederlausitzer Kunsttage – offenes Atelier 2021″. Den Besucher erwartet wieder ein abwechslungsreiches Angebot an handgemachter Kunst und Kunsthandwerk. Die große Besucherresonanz des letzten Jahres hat gezeigt, dass es besonders nach den Einschränkungen durch die Corona Krise, ein großes Bedürfnis an erlebbarer Kultur gibt. Es ist ein großes Erlebnis für die Besucher als auch für die Künstler, sich im direkten Kontakt über die gezeigten Arbeiten austauschen zu können. Dieses unmittelbare und spontanes Zusammentreffen von kunstinteressierten Menschen hinterlässt bei vielen Gästen der Ausstellungen bzw. der Präsentationen, nachhaltig Erinnerungen an den Entstehungsort der erlebten Kunst .

In Vorbereitung dieser Veranstaltung biete ich allen interessierten Kunstschaffenden aus dem weiteren oder näheren Umkreis im Raum Cottbus an, sich an dieser Aktion mit zu beteiligen. Kontaktieren Sie mich bitte dazu unter: hamupeitz@gmail.com.